40jähriges Dienstjubiläum beim Markt Bissingen

    Erster Bürgermeister Michael Holzinger

    01/08/2018.

    Herr Bürgermeister Michael Holzinger feierte am 01.01.2018 sein 40jähriges Dienstjubiläum beim Markt Bissingen. Zweiter Bürgermeister Stephan Herreiner nahm dies in einer kleinen Feierstunde unter Anwesenheit des Dritten Bürgermeisters Anton Schmid sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung, am 2. Januar 2018 zum Anlass, ihn für seine Verdienste für den Markt Bissingen zu danken und überreichte ihm stellvertretend auch für den Marktgemeinderat eine Urkunde.

    Herr Holzinger trat seinen Dienst beim Markt Bissingen am 01.01.1978 als Kämmerer an. Im Zuge der Gemeindegebietsreform musste im Markt Bissingen eine Finanzverwaltung aufgebaut werden und er wurde vom Marktgemeinderat Bissingen damals mit der Aufgabe betraut. Seit 01.05.1990 leitet Herr Holzinger die Geschicke des Marktes Bissingen als Erster Bürgermeister.

    Zweiter Bürgermeister Herreiner würdigte seine besonderen Verdienste und seinen Einsatz zur positiven Entwicklung des Marktes Bissingen. Geschäftsleiter Arne Spahr zitierte in diesem Zusammenhang den Philosophen Dante Alighieri: „Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andre packt sie kräftig an und handelt“.  Herr Holzinger ist ein Bürgermeister „der handelt“, stellte Herr Spahr fest.

    Die Anwesenden dankten ihm herzlich für seinen Einsatz, seine Loyalität und sein Engagement  zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger des Marktes Bissingen in den vergangenen vier Jahrzehnten.


     


    VOILA_REP_ID=C12576CE:00320044